· 

Mein alter neuer Tisch!

Was hab ich denn letztes Jahr so gemacht!?
Ich hab mich der Verarbeitung von Holz gewidmet. Ich wollte mit den Maschinen umgehn lernen die in der Werkstatt stehn. Ich wollte mir ein Stück Eigenständigkeit erarbeiten. Entstanden ist die Liebe zum Holz und noch viel mehr als erwartert💖
Hier die Geschichte dazu....
In unserem Esszimmer stand ein Tisch. Seit wir in dieses Haus eingezogen sind wussten wir er ist zu schmal. Also wurde auf Andi´s ToDo Liste das Projekt "neue Tischplatte bauen" geschrieben. Wer Andi kannte weiss dass er leidenschaftlicher Holzverarbeiter und Möbelbauer war. Er hat mit Begeisterung Holz gesammtelt, also Holz für den Möbelbau und Bogenbau. Leider konnte Andi dieses "neue Tischplatten Projekt" nicht mehr umsetzten.
Aber ich habe es gemacht!
Im April bin ich mit unserem lieben Freund und Tischler Thomas in seine Werkstatt Tischlerei Ableidinger GmbH.
Auf dem Fundament des Alten und Bestehenden (Tischbeine), mit was Neuem-Alten (Teile der alten Tischplatte wurden abgeschliffen) und was ganz neues mit Andi`s Spirit (Andi`s Möbelholz wurde in die Mitte der Platte eingefügt), ist ein wunderschöner Tisch entstanden. 💖
An diesem besonderen Tag ist ein Symbol für meinen neuen Lebensweg entstanden.🥰
Thomas hat mir nicht nur wesentliche Dinge in der Holzverarbeitung beigebracht, sondern mir mit diesem Projekt ein Stück weit geholfen mich neu auszurichten. Danke Thomas!
PS: Es gab im Herbst 2021 noch ein weiteres Holzprojekt mit Thomas!
Eine Wiege für mein 4tes Enkelkind! Fotos folgen demnächst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0