Die Trommelgruppe „b´sundrig – Menschen mit Behinderung“ spielt seit 2012 und tritt bei verschiedensten Veranstaltungen wie Christkindlmarkt, Charityveranstaltungen, Parkinsontage uvm. auf.

Begonnen hat alles mit einem Trommelworkshop mit 12 Trommlern in der Caritas Werkstätte Waidhofen/Thaya.
Seit November 2012 trommeln wir 14tägig im Kolpinghaus Waidhofen/Thaya wo auch ein Großteil der TrommlerInnen wohnt.
In der Trommelgruppe sind Menschen im Alter von 18 bis 70 Jahren mit Mehrfachbehinderungen vertreten – was den Spaß und die Freude am gemeinsam Spielen nicht im geringsten beeinträchtigt. Im Gegenteil!

 

Das Jahr 2015 war für uns ein sehr "b´sundriges" Jahr. Seit dem Frühjahr 2015  ist die Trommelgruppe zu einem Ensemble „b´sundrig – Menschen mit Behinderung & Freunde“ gewachsen.

Zur Trommelgruppe gehören nun auch Musiker, Schauspieler und Tänzer. Eine bunt gemischte Gruppe von Menschen mit und ohne Behinderung!

Im Herbst 2015 wurde der Verein "bsundrig und Freunde"  - Verein zur Förderung von sozialer, kreativer, barrierefreier Kunst. (Inklusion) ZVR 253912801 gegründet!

Vorstands - und Ensemblemitglieder

Sonja Amann
Obfrau Projektleitung,
Leitung der Trommelgruppe

Kostüme, Requisiten

Julia Mathis
Obfraustellv.

Kassierstellv.
Assistenz Projektleitung

Andreas Bartl
Kassier

Assistenz Projektleitung

Musik
Requisiten


Leander Hanko

Schriftführer

Öffentlichkeitsarbeit

Mag. Andrea Dangl

Schriftführerstellv.


Silvia Bittermann

Tanz & Schauspiel

Assistenz

Helmut Kreuzberger

Musik


Eva Gaugusch

Tanz & Schauspiel

Andreas Mühlmann

Ton - & Lichtechnik



Unser erstes großes gemeinsames Projekt 2015. Das Musical „Das kleine Ich bin Ich“. Erstaufführung 20.Okt.2015 Stadtsaal Waidhofen/Thaya

Ausschnitte des Programms auf


2017 - Unser erstes Musikvideo -

"Entchen will rock you"!

 

Ein Gemeinschaftprojekt von b`sundrig, FF Karlstein, Boygroup Karlstein, NMS Raabs /Thaya, Waldviertel Consult


MAKING OF

von unserem neuen Musikvideo

 

"Entchen will rock you"


Sie suchen einen b`sundrigen Höhepunkt für Ihre Veranstaltung?

Wir bieten das Musical "Das kleine Ich bin Ich" oder ein individuelles auf Ihren Event abgestimmtes Programm an!


Anfragen und Kontakt: Verein “b’sundrig & Freunde” ZVR 253912801
Sonja Amann - 06641410001, sonja@rosen-hof.at
Honorar nach Vereinbarung!

Herzlichen Dank an unsere zwei großen Unterstützer!!

Kolpinghaus Waidhofen an der Thaya